Seit vier Spielen ungeschlagen

Für die Herren ging es gestern zum direkten Tabellennachbarn aus Riederich.

Bei schwülen Bedingungen bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel, in dem der FC80 von Anfang an die Führung im Spiel übernahm. Durch ein schönes Passspiel und hart geführte Zweikämpfe erspielen sich die Kazmaier-Jungs ein Chancenplus, welches in Form von Nils Bogosch in Minute 18 per Kopf in eine 1:0 Führung umgemünzt werden konnte. Auch im Anschluss an den Führungstreffer blieben die Neuhäuser hartnäckig und erspielten sich weiter gute Chancen. Die Chancen auf Gastgeber-Seite kamen meist nur durch Standards zu Stande. Kurz vor dem Pausenpfiff netzt wieder einmal Ufuk Denizlerli ein, der in den letzten zwei Spielen 4 Tore erzielen konnte.

Halbzeit zwei begann ähnlich wie Halbzeit eins endete und nach einem verwirrenden Handelfmeter versenkt Christian Krause zum 3:0 Zwischenstand. Einige Minuten später kam es zu einer Szene, welche den Fußball in den Hintergrund stellt: Nach einer Flanke der Riedericher prallen ein Neuhäuser und ein Riedericher Spieler Kopf-auf-Kopf zusammen und Neuhausens Spieler bleibt bewusstlos am Boden liegen. Durch das beherzte Eingreifen der Mitspieler konnte die Zunge noch rechtzeitig aus dem Hals gezogen werden, so das schlimmeres verhindert wurde. Vielen Dank an die Mitspieler und die Spieler des TSV Riederich .

Beide Mannschaften spielen anschließend sichtlich geschockt weiter und kurz vor Schluss erzielte Riederich nach einem direkten Freistoß den 3:1-Endstand.

Wir freuen uns sehr über die drei Punkte, jedoch sind wir um einiges glücklicher darüber, dass es beiden Spielern verhältnismäßig gut geht!

Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Um 13 Uhr sind wir bei SF Reutlingen 2 zu Gast.

#wirallesindNeuhausen

23.05.2022