Couragierter Auftritt gegen A-Ligisten

Gegen den TSV Betzingen 1889 Fussball Aktive zeigten die Hofbühlkicker um Trainer Steffen Lewerenz einen Auftritt, der auf positive Resonanzen in der Zukunft hoffen lässt.

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad erwischte der FC80 jedoch einen schlechten Start in die Partie: Nach nur zwei Minuten tauchte Matheus Passolt alleine vor dem Tor auf, der lässig zum 0:1 einschieben konnte. 10 Minuten später war es wieder Passolt, der nach einer Ecke auf 0:2 erhöhen konnte. Nach einer stürmischen Anfangsphase bekamen die Neuhäuser mehr Zugriff aufs Spiel und konnten spielerisch mithalten, ehe in Minute 38 das 0:3 durch Umut Aydin fiel. Jonas Hegner verkürzte in seinem Premierenspiel mit einem satten Linksschuss nach 40 Minuten zum 1:3, ehe eine Minute später die direkte Antwort von Giuliano Libeccio den Abstand von drei Toren herstellte.

Nach einigen Wechseln zur Halbzeit merkten beide Mannschaften, dass die Hitze nicht ohne weiteres an den Spielern vorbei ging und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Nachdem jedoch Ufuk Denizlerli den Anschluss zum 2:4 in Minute 58 herstellte, bekamen die Männer vom Kies noch einmal die zweite Luft. Viele Chancen auf beiden Seiten waren das Resultat der offensiven Drangphase der Neuhäuser, welche jedoch nicht mehr in Tore umgemünzt werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch nach Betzingen zum Erreichen der zweiten Runde! Für den FC80 geht es am kommenden Samstag um 18 Uhr zur zweiten Mannschaft des TSV Sickenhausen für ein Freundschaftsspiel.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

15.08.2022