Rassiges Derby endet mit einem Remis

Bei tollem Wetter und einer stattlichen Kulisse von rund 130 Zuschauern im Kies kam es zum Aufeinandertreffen unserer Herren und der zweiten Mannschaft der TuS aus Metzingen.

Halbzeit eins war gezeichnet von Nervosität und wenigen Chancen auf beiden Seiten, wobei die größeren Spielanteilen bei den Gästen aus Metzingen lagen. Dennoch wurde den Zuschauern schnell bewusst, dass es hier um mehr als nur drei Punkte ging, denn die Härte war beiden Mannschaften in den Zweikämpfen anzumerken, wobei es nur selten unfair wurde.

Was im ersten Spielabschnitt fehlte waren die Tore, die bis in den zweiten Spielabschnitt auf sich warten ließen. In der 58. Spielminute war es Labinot Syla, welcher die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Zehn Minuten später konnte sich Armin Sivic für Metzingen in die Torschützenliste eintragen und stellte auf 0:2 aus Sicht der Neuhäuser. Diese ließen sich jedoch nicht vom zwei-Tore-Rückstand abschrecken, sondern bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf: Nach einem strammen Schuss von Jonas Hegner an den Pfosten, prallt der Ball an die Hand eines Metzinger Verteidigers und der bis dahin souveräne Schiedsrichter Nermin Loncaric zeigte auf den Punkt. Ufuk Denizlerli netzte souverän zum Anschlusstreffer und seinem vierten Saisontor in Minute 75 ein. Vier Minuten später tauchte dann Marcell Schubmann frei vor dem Tor der Gäste auf und schob in einer Seelenruhe den Ball zum vielumjubelnden 2:2-Ausgleich ein. Doch damit war das Derby noch nicht vorbei: In der letzten Minute lief Nils Bogosch alleine auf den Metzinger Kasten zu und wird von hinten von den Beinen geholt. Zum Verdutzen der Zuschauer und Spieler blieb diesmal jedoch die Pfeife des ansonsten sehr guten Schiedsrichters stumm.

Am Ende können sich sowohl die Neuhäuser, als auch die Metzinger mit einem Punkt zufrieden geben, in einem Derby das in Halbzeit zwei kaum an Spannung zu überbieten war.

Apropos Derby: Nächste Woche geht es für unsere Jungs weiter im nächsten Derby gegen den TB Metzingen. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasen im Neugreuth.

Vielen vielen Dank an die zahlreiche und lautstarke Unterstützung am gestrigen Sonntag!

12.09.2022