Punkteteilung im Nachholspiel

Am gestrigen Sonntag empfing die Truppe vom Hofbühl die zweite Mannschaft der TuS Metzingen Fussball bei klassischem Aprilwetter.

Halbzeit eins startete von beiden Seiten mit einer Abstastphase und sichtlich nervös auf beiden Seiten. Nach einem langen Ball von hinten durch Henrik May ist es Nils Bogosch, der sich im Sprintduell gegen den Metzinger Verteidiger durchsetzt und nach 16 Spielminuten den Ball durch die Hosenträger des Torhüters schiebt und die Hausherren in Führung bringt. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit bringt Chancen auf beiden Seiten, jedoch fallen keine Tore mehr.

In Abschnitt zwei sieht es bereits nach drei gespielten Minuten aus, als hätten die Hofbühlkicker den Deckel drauf gemacht, als Jonathan Jandt frei vor dem gegnerischen Torhüter auftaucht und souverän verwandelt. In den folgenden Minuten wird das Spiel hektischer und gerät zunehmend aus den Händen des FC80. Nach einem Foulspiel im Sechzehner verkürzt Nathan Nguimbis vom Punkt zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Die TuS übernimmt im Anschluss die Spielkontrolle und so kam es wie es kommen musste: 3 Minuten vor Ende vollendet Tobias Luz einen direkten Freistoß sehenswert zum 2:2 Endstand.

Trotz des Spielverlaufs ein Ergebnis, mit dem der FC wohl besser leben kann, als die TuS, welche sich noch im Rennen um den Meistertitel befinden.

Am kommenden Sonntag ist dann spielfrei, aufgrund von Ostern. Anschließend wartet das nächste Derby gegen den TB Metzingen Fussball im Neugreuth!

11.04.2022