Niederlage zum Auftakt im Jahr 2023

Für unsere Herren startete das Fußballjahr 2023 mit einem echten Härtetest gegen die zweite Mannschaft der TuS aus Metzingen.

Bei nasskalten Bedingungen und neuen Trikots, welche von unserem neuen Sponsor Maier & Kommer Steuerberatungsgesellschaft zur Verfügung gestellt wurden, erwischten die Hofbühlkicker einen Sahnestart, als Nils Bogosch nach einem Freistoß von Michael Blome in der dritten Minute zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Einige Minuten später gab es im Sechzehner der Gastgeber ein Foul, welches zu einem Elfmeter führte, der jedoch nicht zu einem Tor umgewandelt werden konnte. Für die Metzinger war das die Initialzündung, um besser ins Spiel zu kommen und so konnte Albatrit Istrefi in der 18. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Die Neuhäuser taten sich zunehmend schwerer und Metzingen bekam Oberwasser, was dann auch zur 2:1 Führung in Minute 28 durch Leon Pacolli für die TuS führte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Anpfiff war es erneut Pacolli, der erstmals einen Zwei-Tore Vorsprung für die Gastgeber herstellte, als er in Minute 48 einen Fehler unseres Torhüters ausnutzen konnte. Nach einem erneuten Foulelfmeter, der von Ufuk Denizlerli verwandelt werden konnte, stand es nach 55 Zeigerumdrehungen 3:2. Rund 20 Minuten vor dem Ende war es Nathan Nguimbis, der den letzten Nagel in den Sarg schlug und auf 4:2 stellte. Von diesem Treffer konnten sich die Lewerenz-Schützlinge nicht mehr erholen und so gewinnen die TuS-Kicker verdient mit 4:2 gegen unsere Herren.

Nächsten Sonntag geht es direkt weiter mit einem Derby. Gegner dann sind die Jungs vom TB aus Metzingen. Anpfiff ist um 15 Uhr im heimischen Kies!

Wir freuen uns auf euch!

14.03.2023