Übergabe von gesammelten Spenden nach Brandunglück in Neuhausen

Der 8. Januar dieses Jahres wird einer Familie aus Neuhausen noch lange in Erinnerung bleiben. Der Vater war mit Umbauarbeiten im Haus beschäftigt, als sich eine brennbare Flüssigkeit entzündete, mit der sein Sohn hantierte. Die Kleidung des Kindes fing plötzlich Feuer. Das sofortige Eingreifen des Vaters verhinderte schlimme Folgen. Trotzdem erlitt er und sein Sohn Verbrennungen zweiten Grates. Zur weiteren Behandlung wurden beide ins Krankenhaus eingeliefert.

Unmittelbar nach dem Bekanntwerden des Unglücks ergriffen einige Spieler der ersten Mannschaft des FC Neuhausen die Initiative und richteten ein Spendenkonto zur Unterstützung der betroffenen Familie ein. Dem Aufruf folgten viele Bürger und auch Vereine und so kam die stattliche Summe von 3300 Euro zusammen. Diese wurde nun, mit den besten Wünschen zur vollständigen Genesung, vom Vorsitzenden des FC Neuhausen 80 Dietmar Walcher an den Vater und seinen Sohn übergeben. Das Geld sollte zur Unterstützung der anstehenden Rehamaßnahmen Verwendung finden. Wieder einmal zeigte sich, dass die Solidargemeinschaft unter den Neuhäuser Vereinen sehr gut funktioniert.

Übergabe der Spenden

14.02.2021