Gerechtes Unentschieden bei Sveti Sava

Bei windigem aber mildem Wetter trafen unsere Hofbühlkicker am vergangenen Sonntag auf den SV Sveti Sava Reutlingen. Sveti übernahm in Halbzeit eins anfangs das Spiel, konnten aber aus den höheren Ballbesitzanteilen kein Kapital schlagen und nach rund 20 Minuten fingen die Lewerenz-Jungs an am Spiel teilzunehmen. Sowohl durch lange Bälle, als auch durch schön kombiniertes Passspiel erarbeiteten sich die Neuhäuser zunehmend Chancen. Nach einer butterweichen Flanke von Christian Krause nickt Nils Bogosch zur 1:0-Führung in Minute 37 ein.

Halbzeit zwei beginnt dann mit einer kalten Dusche für den FC80: 3 Minuten nach Wiederanpfiff egalisiert Danijel Zablacanski die Führung und stellt auf 1:1. Anschließend wird das Spiel zunehmend härter und beide Teams erspielen sich Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Abpfiff kommt es dann nach einem Foul der Hausherren zu einer Rudelbildung, die dem Spiel noch einen bitteren Nachgeschmack gibt. Nach dem Abpfiff werden neben dem Schiedsrichter auch Spieler unserer Mannschaft beleidigt und Svetis Trainer bekommt nach dem Abpfiff noch den roten Karton zu Gesicht.

Am kommenden Sonntag steht dann das Spiel gegen den FC Mittelstadt auf heimischem Geläuf an. Anpfiff ist um 15 Uhr im Kies.#wirallesindNeuhausen

09.05.2022